Wiener Feinbäcker Heberer

Corporate Partnership

Die Wiener Feinbäckerei Heberer ist mit 245 Filialen einer der führenden Filialisten im deutschen Bäckereimarkt. Seit 1891 steht das Unternehmen, das von Georg Heberer I. in Offenbach am Main gegründet wurde, für Tradition, Qualität und Frische.

Das Unternehmen mit Sitz in Mühlheim am Main wird heute in vierter Generation von den Gebrüdern Georg IV. und Alexander Heberer als geschäftsführenden Gesellschaftern gemeinsam geführt.

Heberer-Filialen gliedern sich in die zwei wesentlichen Marken Wiener Feinbäckerei und Erster Wiener. Mit einer zunehmenden Orientierung am Premiumsegment steht Heberer außerdem für gesunde Ernährung und innovative Produkte. Als besonders erfolgreich hat sich auch die Regionalisierung der Sortimente herausgestellt.

2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über 96,2 Millionen Euro.

Im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung fokussiert sich das Unternehmen nun auf seine Filialen in den Kernregionen Rhein-Main, Berlin und Thüringen sowie auf Hochfrequenzstandorte wie Bahnhöfe und Flughäfen. In dem Segment Hochfrequenzstandorte ist das Unternehmen bereits bundesweit Marktführer.

Im größten internationalen Qualitätswettbewerb für Back- und Süßwaren der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat Heberer im Jahr 2014 siebenmal Gold, neunmal Silber und einmal Bronze gewonnen.
Wiener Feinbäcker Heberer Filiale Frankfurt-Sachsenhausen
Wiener Feinbäcker Heberer snackin coffee in Köln